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Tipps zur Erstellung eines professionellen Businessplans

Deine Schritt-für-Schritt Anleitung für einen überzeugenden Businessplan, passend zu deinem Vorhaben.


Ein überzeugender Businessplan ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kapitalbeschaffung – egal, ob du eine Startfinanzierung benötigst oder dein Unternehmen erweitern möchtest. Bei QFP vertraust du auf das geballte Know-how unserer Experten, die über langjährige Erfahrung verfügen. Lass uns deinem Businessplan den nötigen Feinschliff verpassen und maximiere so deine Erfolgschancen.


Kompetenzentwicklung mit DiSG®

Sich selbst kennenlernen. Potentiale entdecken. Mitmenschen besser verstehen.

Über 60 % der Menschen können sich selbst und andere nicht richtig einschätzen und ihre Potenziale nutzen.

Mit mehr als 50 Millionen Anwendungen ist das DiSG®-Diagnosesystem eines der weltweit erfolgreichsten Lernsysteme. Die Forschungsarbeiten des Psychologen William Moulton Marston haben gezeigt, dass Kommunikation davon abhängt, wie wir unsere Umwelt sehen. Durch DiSG® Profile wird erkennbar, wie sich Personen in Arbeits- und Stresssituationen verhalten und es macht ganz persönliche Antriebs- und Motivationsaspekte erkennbar.


Lernen Sie sich selbst besser kennen als je zuvor, mit einer zertifizierten und bewährten DiSG®-Analyse! Sie liefert Ihnen Erkenntnisse, die Sie i.d.R. nicht erwarten.

  • Lernen Sie sich selbst besser einzuschätzen
  • Reagieren Sie besser auf andere Persönlichkeiten
  • Beflügeln Sie Ihre Karriere mit Ihren Stärken

Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Und wer einmal den Menschen in sich begriffen, der begreift alle Menschen.

Einsatzmöglichkeiten des DiSG® Profils:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Aufbau von Empathie
  • Aus Konflikten Gewinn und Energie erzielen
  • Führungsverhalten verbessern
  • Teamentwicklung
  • Verkaufsstrategien entwickeln
  • Neue Mitarbeitende schneller integrieren
  • Personalauswahl
  • Unternehmensziele

Vertriebsauf- und -ausbau

Vertriebscoaching


Viele Gründer und auch Bestandsunternehmen unterschätzen das Thema Vertrieb. Die besten Produkte oder Dienstleistungen verkaufen sich leider nicht von selbst. Ein fehlender Vertriebsaufbau führt schnell dazu, dass Umsätze hinter Planung zurückbleiben oder der Kapitalbedarf für das Unternehmen viel höher ausfällt.

Wir entwickeln mit Ihnen Ihre individuelle Vertriebsstrategie!

Die Aufgabe des Vertriebs besteht nicht nur darin, die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens zu verkaufen. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen vielmehr alle Maßnahmen, Entscheidungen und Prozesse, die den Weg der Waren von der Herstellung bis zum Kunden begleiten.

Aufbau der Vertriebsstruktur

Der Vertrieb ist nicht nur für den eigentlichen Verkauf zuständig, sondern genauso auch für den Aufbau einer Vertriebsstruktur, für die Entwicklung einer schlüssigen Strategie, für die Auswahl geeigneter Vertriebskanäle und für die kontinuierliche Überprüfung der Vertriebsorganisation inklusive der Optimierung der Vertriebsprozesse.

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